20 Jahre ECE (Nov. 2000)

Im Jahr 2000 hatten in der Vorweihnachtszeit fast alle Geschäfte unserer schönen Innenstadt mit Modulen und Dioramen übersät, das Rathaus mit Anlagen und Besuchern gefüllt und die Aula der St.-Ursula-Schule mit LGB-Anlagen und Eisenbahn-Begeisterten voll gestopft. Das waren zum 20-jährigen Jubiläum die 1. Duderstätder Modellbahntage. Es war gut, dass diese Veranstaltung in das Jahr der EXPO in Hannover fiel, denn so konnten die Besucher ihre gewonnenen Erkenntnisse im geordneten Schlange-Stehen auch bei uns anwenden. Rathaus und St.-Ursula-Schule konnten die Interessenten nur schubweise aufnehmen - aber die Leute waren unglaublich geduldig: gelernt ist eben gelernt.

Nachfolgend einige Eindrücke zu diesem Jubiläum:

Eröffnung der Veranstaltung im Rathaus
Ausstellung im Cophus des Rathauses
LGB-Anlagen in der St.-Ursula-Schule
Spur 1 Anlage in der St.-Ursula-Schule
Schaufensterdioramen in den Duderstädter Geschäften

zurück