2011 - Gartenbahntreffen in Eschershausen/Ith

Zum 10. Male fand das Treffen der LGB-Freunde Ith in Eschershausen statt. Bei den Temperts geht es am Hang bergauf und bergab. Eine beeindruckende Anlage nach Schweizer Impressionen in riesiger Dimension, so dass sich fotografisch kaum erfassbar ist.

Hier einer der vielen Bahnhöfe

ein weiterer Überblick über einen Anlagenteil
 Holzverladung
Am Hang auf mehreren Ebenen
Da staunen auch die Fachleute.
Im Bau: das Landwasser-Viadukt (Höhe über 2 Meter)

Im Umfeld fanden sich auch Vereine und Kleinserienhersteller.
Bei der Fa. Märklin möchte ich mich für diesen Ausdruck entschuldigen, denn auch sie war vertreten. Man staunte schon auf einer Gartenbahnveranstaltung ein kleine HO-Modul zu sehen. Also: Fehl am Platze und daher keines Fotos wert.

Hier die IG Spur II mit einer Verladung

Aus den Niederlanden eine Echtdampfanlage
von der Fa. Axstone ein Bahnhofs-Ensemble aus deren Matten (Unterbau aus Styrodur)
Würstchen waren nicht fertig, dafür gab es Kaffee und Kuchen (schon abgeräumt) kurz vor der Rückfahrt.

nach oben

zurück